1. Ortsverein
  2. Unsere Ausrüstung
  3. Material

Sanitätsrucksäcke und -material

Für die direkte medizinische Erstversorgung von Verletzten stehen unseren Helfern zahlreiche Rucksäcke, Taschen und weitere Materialien zur Verfügung. Zur Ausstattung gehören zum Beispiel Sauerstoffpacks, Absaugpumpen, verschiedene Taschen und Rucksäcke nach DIN sowie Immobilisationsmaterial und mehrere Defibrillatoren.

HLW-Puppe + AED

Für die Aus- und Fortbildung unserer Helfer aber auch zur Fortbildung von anderen Hilfsorganisationen und Vereinen konnten wir uns durch Spenden eine eigene HLW-Puppe und einen Übungs-AED anschaffen. Beide Anschaffungen waren ein riesen Zugewinn für unseren Ortsverein.

Schminkutensilien

Damit unsere Helfer unter realitätsnahen Bedingungen üben können, verfügen wir über verschiedenste Schminkutensilien um verschiedene Verletzungen darstellen zu können. So können wir uns optimal auf reale Unfallsituationen vorbereiten.