Sie befinden sich hier:

2. Unsere Ausrüstung
  3. Fahrzeuge

Fahrzeuge

Sanitätsdienst, Betreuungsdienst oder Technik und Sicherheit: Unser Ortsverein verfügt über fünf Fahrzeuge und einen Küchenanhänger, mit denen die Helferinnen und Helfer im Einsatzfall alle Bereiche abdecken können. Klicken Sie auf die Fotos unserer Ausrüstung, um eine größere Ansicht zu erhalten.

Mannschaftstransportwagen

Der Mannschaftstransportwagen (MTW) wurde im Mai 2014 neu beschafft und im November 2014 ökumenisch gesegnet. Er dient zum Transport von Personen und Material. Er wird für Fahrten zu Sanitätsdiensten oder zu Einsatzorten eingesetzt. Der Funkrufname lautet "Rotkreuz Bergisch Gladbach 2 MTF 1".

LKW "LT"

Unser "LT", ebenfalls ein LKW, diesmal auf der Basis eines VW LT 35 mit Erstzulassung 2008. Der Laderaum ist vollkommen unausgebaut. Der Funkrufname lautet "Rotkreuz Bergisch Gladbach 2 GW-Nachschub 1". Der LT dient als Material- und Altkleidertransporter und wird zusätzlich vorgehalten für die DRK-EE02GL als Ersatzfahrzeug TeSi.