1. Refrather Treff

Renate Richter

Steinbrecher Weg 2

1.vs[at]fv-refrather-treff[dot]de

Förderverein Refrather Treff e.V.

Mit dem im Jahr 2000 gegründeten Förderverein werden durch die Jahresbeiträge der Mitglieder und mit Einzelspenden Anschaffungen für die Ausstattung der Begegnungsstätte DRK Refrather Treff gemeinnützige GmbH finanziert.

Neben vielen Anschaffungen, die ohne unsere Unterstützung nicht finanzierbar gewesen wären, sind wir besonders stolz den Erweiterungsbau des Refrather Treffs durch einen Zuschuss in Höhe von 21.000 € unterstützt zu haben. Mit diesem Geld wurde die Ausstattung (Möbel, Tische, Stühle) anteilig finanziert.

Gerne nehmen wir weitere Fördermitglieder in unseren Verein auf.
Dazu können Sie jeden unserer ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder kontaktieren.
Weitere Informationen und das Aufnahmeformular sind auch bei der Leiterin des Refrather Treffs, Frau Wies, zu erhalten. Der Jahresbeitrag beläuft sich auf € 30.-. Aber auch monatlicher Beitrag ist ab 5 Euro möglich.

Da unser Verein ehrenamtlich geführt wird und nur geringe Verwaltungskosten entstehen wird Ihr Spendenbeitrag  fast vollständig zweckgebunden genutzt.

Bei einer Mitgliedschaft im Förderverein Refrather Treff e.V. kommen Ihre Spendenbeiträge ausschließlich dem Refrather Treff zu Gute. Sie unterstützen mit Ihrer Spende die Aktivitäten des Refrather Treffs. Der DRK Ortsverein erhält keine Zuwendungen Ihrer Spendenbeiträge. Als Mitglied im Förderverein werden Sie nicht Mitglied des Ortsvereins und profitieren nicht von Serviceleistungen, wie dem Flugrettungsdienst.