Die Mini- Helden

8-10 Jahre

Wir öffnen eine neue Gruppe ab Oktober 2026

Weitere Infos auf der Frontpage!

Voranmeldungen sind ab sofort möglich: Kontaktiert uns über info(at)jrk-refrath.de

Die kleinen Helden

9-11 Jahre

Gruppentreffen:

1. Mittwoch des Monats von 17:00 Uhr -18:30 Uhr 

Die Kleinen Helden haben sich erst im September 2025 gegründet.

Aktuell nehmen wir keine neuen Mitglieder dieser Altersklasse auf.

Warteliste-Anmeldung unter info(at)jrk-refrath.de

Wir prüfen eine Erweiterung des Angebots für Mitte 2026.

Es gibt aktuell eineWarteliste. Kontaktiert uns einfach!

Die jungen Helden

10-13 Jahre

Die Gruppentreffen:

1. Dienstag des Monats von 17:30 Uhr - 19:00 Uhr 

3. Freitag des Monats von 17:00 Uhr - 18:30 Uhr 

Aktuell nehmen wir keine neuen Mitglieder dieser Altersklasse auf. 

Warteliste-Anmeldung unter info(at)jrk-refrath.de

Wir prüfen eine Erweiterung des Angebots für Mitte 2026.

Es gibt aktuell keine Warteliste. Wir sind ausgebucht!

14-18 Jahre

Die Gruppentreffen:

1. Samstag des Monats von 10:00 Uhr-12:30 Uhr   

3. Donnerstag des Monats von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr.

Der Donnerstag wird für Übungen des Realistischen Notfalldarstellung genutzt.

Aktuell nehmen wir keine neuen Mitglieder dieser Altersklasse auf. 

Warteliste-Anmeldung unter info(at)jrk-refrath.de

Wir prüfen eine Erweiterung des Angebots für Mitte 2026.

Es gibt aktuell keine Warteliste. Wir sind ausgebucht!

Schulsanitätsdienst

Unsere Kooperationsschulen:

- Albertus Magnus Gymnasium Bensberg 

- Gymnasium Herkenrath

- Realschule Herkenrath

- Otto Hahn Realschule Bensberg

bieten AGs oder Projektgruppen 

zum Thema Erste Hilfe bzw. Schulsanitätsdienst an. 

Die Termine sowie die Anmeldevoraussetzungen erfährst Du 

als Schüler/in der jeweiligen Schule über die bekannten Kanäle.