A-Z

A | B | D | E | F | G | H | J | K | L | M | O | P | R | S | T | V | Z

A

Hier finden Sie die Angebote des Ortsvereins und Hinweise auf Angebote des Kreisverbandes

Die einzelnen Posten des Ortsvereins in entsprechender Reihenfolge.

Alles rund um unser ehrenamtliches Blutspendeteam und die Blutspende selber

B
D
E
F
G

Satzung des Ortsvereins

Unser Auftrag ist es, das Humanitäre Völkerrecht zu verbreiten. Dessen Kernstück sind die Genfer Abkommen.

Unsere sieben Grundsätze wurden von der XX. Internationalen Rotkreuzkonferenz 1965 in Wien proklamiert.

Informationen zu den einzelnen Gruppen und den Terminen.

H

Die Idee, Menschen zu helfen, ohne auf Religion oder Nationalität zu achten, geht auf den Schweizer Henry Dunant zurück.

I
J

Spenden Sie für Menschen in Not! Wir danken Ihnen für Ihre Untersützung!

K

Haben Sie Fragen oder Anregungen für uns? Treten Sie mit uns in Kontakt. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

L

Wir setzen uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

M
M
O

Einen Überblick über die Zusammenstellung des Ortsvereins, wie z.B. Jugendrotkreuz, Bereitschaft, Blutspende, Material, kontakt

P
S

Das Wirken des DRK fußt auf der Menschlichkeit, dem Kernprinzip unserer Leitlinien und Grundsätze.

Unsere Anschrift und Lage

Spendenmöglichkeit mit der Plattform Paypal

T

Verlinkung auf Terminseite Blutspendedienst West

V
Z